Aufnahme in Excel selbstverständlich in Ordnung!
LG
Robert
Von: Hv_hp_2023 [mailto:hv_hp_2023-bounces@alice.wu.ac.at] Im Auftrag von Rony G. Flatscher Gesendet: Dienstag, 17. Oktober 2023 15:52 An: HV_HP_2023 hv_hp_2023@alice.wu.ac.at Betreff: [Hv_hp_2023] Frage (Fwd: Bitte noch um Ihren Stimmzettel! (Re: Bitte nehmen Sie aktiv und so schnell wie möglich an der laufenden Abstimmung über die neue Hausverwaltung teil!
Liebe Leute,
FYI.
Leider habe ich von Frau Opelka keinen unterschriebenen Wahlzettel bis dato erhalten. Sie hat sich wohl rechtzeitig per e-Mail gemeldet und sich ausdrücklich für die Mehrheit entschieden.
Hat jemand etwas dagegen, wenn ich sie trotzdem - ihrem ausdrücklichen Willen entsprechend - in das Excel-Spreadsheet aufnehme? Damit würde sich der Anteil von 60,9% auf 62,2% für die HV Pristusek erhöhen.
Liebe Grüße
---rony
-------- Forwarded Message --------
Subject:
Bitte noch um Ihren Stimmzettel! (Re: Bitte nehmen Sie aktiv und so schnell wie möglich an der laufenden Abstimmung über die neue Hausverwaltung teil!
Date:
Thu, 5 Oct 2023 12:20:37 +0200
From:
Rony G. Flatscher mailto:Rony.Flatscher@wu.ac.at Rony.Flatscher@wu.ac.at
To:
Martina Opelka mailto:m.opelka@hotmail.com m.opelka@hotmail.com
Liebe Frau Opelka,
könnten Sie bitte so lieb sein und den beiliegenden Stimmzettel (habe ihn angepasst, nachdem die Namen ursprünglich aus dem letzten Grundbuchauszug stammen) ausfüllen, unterschreiben und mir ins Postfach (Humboldtplatz, TOP 7) werfen? Die Mehrheit hat die HV Pristusek gewählt, es wäre aus psychologischen Gründen der neuen HV gegenüber gut, wenn so viele wie möglich sich beteiligt haben, daher würde es sehr sinnvoll sein, wenn Sie noch abstimmen!
Sie können auch auf einem Blatt Papier, das mit Beschluss übertitelt ist, die gewünschte HV, Ihren Namen mit Adresse mit TOP angeben, unterschreiben und mir ins Postfach werfen, wenn dies einfacher für Sie wäre (Frau Mehmedovic hat das gestern so gemacht).
Nachdem eine e-Mail gefälscht werden könnte, wäre es formal wichtig, dass auch ein persönlich unterschriebener Beschluss vorliegt!
Mit freundlichem Gruß
Rony G. Flatscher
On 03.10.2023 16:58, Martina Opelka wrote:
Hallo Herr Flatscher,
Wir schließen uns der Mehrheit an.
Mit freundlichen Grüßen
Martina und Andreas Opelka
Scheugasse 14 Top 15
_____
Von: Hp_rgf mailto:hp_rgf-bounces@alice.wu.ac.at hp_rgf-bounces@alice.wu.ac.at im Auftrag von Rony G. Flatscher mailto:Rony.Flatscher@wu.ac.at Rony.Flatscher@wu.ac.at Gesendet: Sonntag, 1. Oktober 2023 17:48 An: hp_rgf@alice.wu.ac.at mailto:hp_rgf@alice.wu.ac.at mailto:hp_rgf@alice.wu.ac.at hp_rgf@alice.wu.ac.at Betreff: [WEG_HP_SG_HG] Bitte nehmen Sie aktiv und so schnell wie möglich an der laufenden Abstimmung über die neue Hausverwaltung teil!
Liebe Miteigentümer,
das Wohnungseigentumsgesetz (WEG) sieht bei Beschlüssen vor, dass *alle* Wohnungseigentümer sich aktiv und persönlich an Beschlüssen beteiligen!
Aus diesem Grund werden Wohungseigentümer, die sich nicht an Beschlüssen beteiligen, oft ungewollt zu Bremsern und Blockierern, wenn Beschlüsse nicht die gesetzlich vorgesehene Mindestbeteiligung ("Quorum") erreichen! Wer von Ihnen sich nicht aktiv an Beschlüssen beteiligt, wird daher aufgrund des Gesetzes womöglich zum Verhinderer von Beschlüssen, die unsere Gemeinschaft braucht, was vielen gar nicht bewusst ist, daher diese e-Mail!
Es ist also so, dass eine Nichtbeteiligung an Beschlüssen von Ihnen unbeabsichtigten Schaden für die Wohnungseigentümergemeinschaft (also uns allen, daher auch Ihnen selbst) verursachen kann!
Momentan läuft gerade die Abstimmung über die neue Hausverwaltung. Wenn Sie sich nicht aktiv an dieser Abstimmung beteiligen (und wenn es nur die Abgabe eines leeren Stimmzettels wäre), dann kann womöglich auch keine neue Hausverwaltung wegen Ihnen beauftragt werden!
Daher die Bitte, beteiligen Sie sich in Ihrem und in unser aller Interesse daher sofort aktiv an allen Abstimmungen unserer Wohnungseigentümergemeinschaft!
Es genügt bei der laufenden Abstimmung über die gewünschte neue Hausverwaltung, einen einfachen Zettel mit dem Titel "Beschluss", Ihrer Adresse, Ihrem Namen, dem Namen der gewünschten neuen Hausverwaltung, die Sie möchten, dem Datum und Ihrer Unterschrift abzugeben. Vielleicht haben Sie auch noch die mühselig vorbereiteten und an Sie verteilten Wahlzettel, dann brauchen Sie nur auf diesem den Namen der gewünschten Hausverwaltung einzutragen, mit Datum zu unterschreiben und abzugeben. (Abgabe bitte zu meinen Handen, Postkästchen 7, Humboldtplatz 8-9, 1100.)
Wenn Sie den Wahlzettel verlegt haben, ist das kein Problem, in diesem Fall bitte einfach direkt eine e-Mail an mich (rony.flatscher@wu.ac.at mailto:rony.flatscher@wu.ac.at ) mit dem Betreff "Wahlzettel" zusenden (bitte Namen, Adresse und Wohnungsnummer/TOP in der e-Mail angeben) und ich werfe Ihnen dann einen Ausdruck in Ihr Postkästchen!
Wie in der e-Mail von vergangenem Dienstag schon berichtet, hatten nach dem Hearing der drei Hausverwaltungen (HV Pristusek, HV Wagner, HV Friedrich) sich 3/4 (21 von 28) der anwesenden Miteigentümer für die HV Pristusek ausgesprochen. Dies zur Orientierung für Sie, wenn Sie sich unsicher sein sollten, für welche HV Sie sich entscheiden möchten.
---
Es ist also wegen des Wohnungseigentumsgesetzes nicht so, dass Inaktivität von Ihrer Seite dazu führt, dass dann automatisch der Willen der aktiven Mehrheit zum Tragen kommt! Im Gegenteil, Inaktivität kann dazu führen, dass die benötigte Mindestzahl an aktiven Eigentümern nicht erreicht wird! Also, wenn Sie z.B. gerade auf Urlaub waren und zurück sind, dann stimmen Sie bitte sofort ab, es macht wirklich rechtlich einen sehr großen Unterschied aus!
Momentan (Stand: Sonntag Nachmittag, 1. Oktober) haben weniger als die Hälfte der Wohnungseigentümer bisher aktiv ihre Stimme abgegeben, was aufgrund des Gesetzes einfach zu wenig ist! Daher auch die dringende Bitte an Sie: werden Sie bitte sofort aktiv und stimmen Sie unbedingt so schnell wie möglich ab! Sprechen Sie auch befreundete bzw. Ihnen persönlich bekannte Miteigentümer darauf an und motivieren sie, sich aktiv immer an Abstimmungen zu beteiligen! Es ist dies wirklich in Ihrem und in unser aller Interesse!
Allen, die bereits abgestimmt haben ein herzliches Dankeschön für Ihr Engagement im Interesse von uns allen, unserer Wohnungseigentümergemeinschaft!
Mit freundlichem Gruß
Rony G. Flatscher