-------- Weitergeleitete Nachricht -------- Betreff: [wkwi] Call for Papers zur VHB Jahrestagung am 18.-20.5.2016 an der TU München Datum: Sun, 8 Nov 2015 16:48:44 +0100 (CET) Von: Christine Legner Christine.Legner@unil.ch Antwort an: postmaster@seda.wiai.uni-bamberg.de
Liebe Mitglieder der WKWI,
heute möchte ich Sie noch einmal auf den Call for Papers für die VHB Jahrestagung 2016 an der TU München aufmerksam machen. Die VHB Jahrestagung bietet eine hervorragende Plattform, um unsere Forschungsergebnisse den Kollegen der gesamten BWL vorzustellen. Gerade für WI-Nachwuchswissenschaftler sind die Sichtbarkeit und der Austausch innerhalb der BWL auch im Hinblick auf Berufungsverfahren sehr sinnvoll.
Es ist daher für unser Fach ein wichtiges Signal, wenn wir mit qualitativ sehr guten Einreichungen aus der WI vertreten sind.
Die Tagungsbeiträge werden nicht veröffentlicht, stehen also für eine weitere Verwertung in den einschlägigen Journals zu Verfügung. Der WI-Track wird von der Zeitschrift *Business & Information Systems Engineering (BISE) *unterstützt. Die Autoren ausgewählter Papiere werden im Anschluss eingeladen, eine erweiterte Version einzureichen.
Die *Einreichungsfrist endet am 30.11.2015. *Weitere Informationen zur Tagung finden Sie unter _www.bwl2016.org_ http://www.bwl2016.org/.
Bitte leiten Sie diesen Aufruf auch an weitere Interessierte in Ihrem Umfeld weiter. Vielen Dank.
Beste Grüsse, Christine Legner und Jan-Marco Leimeister (Mitglieder der Programmkommission)
De : VHB Pfingsttagung <info@vhbonline.org mailto:info@vhbonline.org> Répondre à : VHB Pfingsttagung <info@vhbonline.org mailto:info@vhbonline.org> Date : Monday 26 October 2015 14:39 À : Christine <christine.legner@unil.ch mailto:christine.legner@unil.ch> Objet : VHB Jahrestagung 18.-20.5.2016 an der TU München
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
Liebe Mitglieder des VHB,
wie Ihnen schon mitgeteilt wurde, wird die kommende
*Jahrestagung des Verbandes der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft*
vom 18. bis 20.5.2016
*an der Technischen Universität München*
stattfinden. Das Generalthema lautet „The Role of Entrepreneurs, Corporations and Technology – Opportunities for Business Research”. Ihre Beiträge zum Generalthema oder auch zu fachspezifischen Themen Ihrer Forschung sind herzlich willkommen. Im Anhang findet sich der Call for Papers mit näheren Ausführungen zum Generalthema.
Einreichfrist für das offene Programm ist der *30.11.2015*.
Eine Übersicht über die Struktur des Programms sowie alle weiteren Informationen finden Sie auf der Konferenz-Website www.bwl2016.org http://www.bwl2016.org/. Gemeinsam planen wir eine Vielzahl spannender Veranstaltungen sowohl zu Fragestellungen rund um das Generalthema als auch zu sonstigen betriebswirtschaftlichen und fachübergreifenden Themen. Über die genauen Programminhalte werden wir Sie in den nächsten Wochen regelmäßig informieren.
Insbesondere laden wir Sie dazu ein, aktuelle Forschungsarbeiten für das offene Programm einzureichen. Bitte ermutigen Sie auch jüngere Kolleginnen und Kollegen, die vielleicht noch nicht Mitglied im VHB sind, hierzu bzw. zur Teilnahme an der Pfingsttagung. Bitte geben Sie deshalb diesen Aufruf in Ihren Fakultäten auch an den wissenschaftlichen Nachwuchs weiter.
Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung und verbleiben mit herzlichen Grüßen
Christoph Kaserer
/Sprecher des Organisationskomitees/
//
Barbara E. Weißenberger
/Vorsitzende des Vorstands des VHB/
Brigitta Wolff
/Stellvertretende Vorsitzende des Vorstandes des VHB/
--
Prof. Dr. Christoph Kaserer
Technische Universität München Lehrstuhl für Finanzmanagement und Kapitalmärkte TUM School of Management Arcisstraße 21
D - 80290 München
kp_vhb2016@gmx.de mailto:kp_vhb2016@gmx.de