Liebe Gruppe 4, liebe Alle (scrollen Sie diese e-Mail etwas hinunter),
leider funktioniert das vbscript-Beispiel noch immer nicht, hier ein Screenshot mit Console und Fehlermeldung:
---
Noch ein Hinweis, der vielleicht für alle interessant ist: Sie können in einem Rexxprogramm mit der "PARSE SOURCE"-Anweisung den vollqualifizierten Pfad zu dem gerade laufenden Rexxprogramm erhalten. Wenn Sie dann wissen, dass es eine in Rexx eingebaute Funktion namens "FILESPEC()" gibt, die es Ihnen erlaubt, die Bestandteile eines vollqualifizierenden Pfads nach Ihren Bedürfnissen extrahieren zu lassen, dann können Sie Ihr Programm so umschreiben, dass es nicht mehr notwendig ist, Ihre Dateien auf den Desktop zu kopieren, damit Ihr Programm fehlerfrei ablaufen kann, indem Sie dann das aktuelle Verzeichnis mit der in Rexx eingebauten Funktion "DIRECTORY()" dorthin wechseln.
Damit gewinnen Sie vollkommene Flexibilität für Ihre Programme und sind nicht mehr darauf angewiesen, dass die benötigten Programme an einem absoluten Speicherort gefunden werden müssen (stattdessen suchen Sie relativ zum Speicherort Ihres Programms die benötigten Dateien)!
Hier Ihr Programm entsprechend abgeändert:
*parse source . . thisPgm*** -- vollqualizifierter Pfad zu diesem Programm *location=filespec("location", thisPgm)* *call directory location* -- aktuelles Verzeichnis zum Programmort versetzen
SAY "Stellen Sie die Emulation Ihres Internet-Explorers in den Entwicklertools auf Version 10 zurueck und lassen sie geblockte Inhalte zu, um die Inahlte vollstaendig anzeigen zu koennen!"
address cmd "cars.html"
myIE = .OLEObject~New("InternetExplorer.Application") myIE~Visible = .true myIE~Navigate(*location*"button_ende.html") -- "location" benutzen
Mit freundlichem Gruß
Rony G. Flatscher
On 02.12.2020 22:17, Sulaiman Khawar wrote:
Sehr geehrter Herr Prof. Flatscher,
anbei das überarbeitete Rexx Programm.
Mit freundlichen Grüßen,
Gruppe 4 - Karner, Khawar