Liebe Studierende,


ein Hinweis noch: wenn Sie JDOR aus ooRexxTry.rxj verwenden und ein dargestelltes Fenster nicht mit dem Kommando "winClose" schließen, wird es solange sichtbar bleiben, solange Sie ooRexxTry.rxj laufen haben. 


Der Grund liegt darin, dass die Javasession von ooRexxTry.rxj aufrecht bleibt und somit Java am Ende des JDOR-Rexxprogramms nicht niedergefahren wird. 


In der standalone-Version wird bei JDOR-Rexxprogrammen Java hochgefahren, JDOR (Java2D) ausgeführt und am Ende des Rexxprogramms wird dann Java beendet und damit auch das (Java-) Fenster.


Mit freundlichem Gruß


Rony G. Flatscher



On 08.12.2023 16:55, Rony G. Flatscher wrote:

Liebe Gruppe 1,


On 08.12.2023 16:40, Izedonwmen, Jersey Otabor wrote:
Bei uns im Try Rex GUI funktioniert das Skript prima, weshalb wir uns nicht ganz sicher sind wo der Fehler liegt. Wir haben zur Sicherheit mal die "winShow"-Funktion vor dem "sleep" command gesetzt. Hoffentlich hat diese Änderung geholfen!

ja, funktioniert jetzt, nachdem Sie zunächst das Window zeigen und anschließend vier Sekunden alles anhalten, sodass man in Ruhe das Window betrachten kann! (Mir gefällt im übrigen die Idee, das Bild so zu rahmen, ganz ausgezeichnet, sehr kreativ! :) )


Vielleicht für alle interessant: ich speichere Ihre Programme lokal und lasse sie dann immer stand-alone laufen, also von der Kommandozeile aus.


Mit freundlichem Gruß


Rony G. Flatscher



__________________________________________________________________________________

Prof. Dr. Rony G. Flatscher
Department Wirtschaftsinformatik und Operations Management
Institut für Wirtschaftsinformatik und Gesellschaft
D2c 2.086
WU Wien
Welthandelsplatz 1
A-1020  Wien/Vienna, Austria/Europe

http://www.wu.ac.at
__________________________________________________________________________________